Wellen,Wind und Wasser


Ostseewinterurlaub mit Diego

du Jardin des Colombières

und seiner Familie


Wieder einmal war ich urlaubsreif. So reiste meine Familie mit mir nach Kühlungsborn an die Ostsee.


Die Fahrzeit vom Sauerland bis ans Meer betrug circa 5-1/2 Std. Kühlungsborn ist sehr schön restauriert worden. Alte Villen aus der Jahrhundertwende wurden zu echten Schmuckstücken renoviert. Geschäfte, Kneipen und große, aber nicht klotzige, Hotel- und Ferienanlagen bieten für jeden etwas. Meine Urlaubswohnung lag an der Ostseeallee und ich war in 5 Min. am Meer. Große Spaziergänge am Wasser z.B. nach Heiligendamm oder zu einem der Hundebadestrände machten mich müde und sehr hungrig.


Es gab viele Hunde an der Ostsee und dadurch, dass fast alle Besitzer auf ihre Tiere achteten, ging es auch stressfrei zu. Frieda, eine fauvefarbene Briardhündin (Urlaubsbekanntschaft) und ich waren natürlich "die Schönsten". Kleinere Ausflüge nach Rostock,Wismar und Bad Doberan haben meine Familienmitglieder bei Laune gehalten und für mich war es auch in Ordnung. Silvester und Neujahr war sehr viel los. Am 31.12.07 fand eine große Open-Air-Party an der Seebrücke statt.Circa 1000 Menschen fanden sich bis 24 Uhr dort ein. Den Neujahrstag konnten Mutige dann mit dem Neujahrsschwimmen begrüßen ( 4 Grad Wassertemperatur waren nur etwas für Hartgesottene). Leider vergehen die Urlaubstage zu schnell und der Hundealltag hat mich wieder. (Hundeschule, aufpassen auf Haus,Garten und meine Lieben und keine extra Leckerchen bestimmen den Tag.) Na ja, es gibt was Schlimmeres! ( Herrchen ist sowie der Meinung ich habe immer Urlaub)





Bis zur nächsten Reise grüßt

Diego du Jardin des Colombières & Familie Westhelle