Mein erster Winterurlaub auf Sylt.

Moin, Moin, an alle vor dem Bildschirm. Ich heiße Bo (im Stammbaum steht "Ivano Bono") und komme natürlich auch aus dem Sauerland, genauer gesagt aus dem Haus du Jardin des Colombières und wie versprochen wollen mein fauver Kumpel Poldi und ich uns mal melden. Wir haben ja einiges zu berichten.


Kurz vor Weihnachten waren wir ja im Norden, genauer gesagt in Hamburg. Wir hatten da ein sehr nettes Hotel, direkt an der Alster, sehr angenehm für Poldi und mich. So waren schöne Spaziergänge und ein Treffen von vielen, vielen anderen Hunden sichergestellt. Nachdem wir uns dann draußen ausgetobt hatten, gab es immer lecker Frühstück für uns und danach haben sich „ Mama & Papa" in die Stadt verzogen. Wir konnten dann ein Nickerchen machen und waren ab Mittag wieder fit, um geschlossen in die Stadt zu gehen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen und viele Streicheleinheiten von Fremden zu kassieren. Ich hab das sehr genossen, obwohl Mama oft geflucht hat, weil während des Weihnachtsmarktes soviel Mist und Essensreste auf dem Boden lagen und ich natürlich den Staubsauger gemimt hab. Ich hab nämlich I M M E R Hunger!! Apropros Hunger, oder war es doch eher Langeweile?? Während unserer Ruhephasen allein im Zimmer hab ich mich mal ordentlich am Teppich „versucht"…. Na ja , Zimmer 701 war danach nicht weiter zu vermieten. Mama und Papa waren schwer begeistert. Von wegen viel Spielzeug schont die Möbel; 2 Tage vor Weihnachten ging's dann wieder nach Haus. Wird hatten ja noch ordentlich was zu tun! Weihnachtsbaum kaufen, Weihnachtsbaum schmücken und und und. Weihnachten hab ich mich wacker geschlagen. Obwohl wir die Bude ordentlich voll hatten, war es für mich sehr entspannend. Hab bevorzugt unter unserem Tisch gelegen und geschlafen. Hauptsache mittendrin. Größeren Schaden am Weihnachtsbaum hatten wir nicht zu verzeichnen. 2 große Kugeln sind vom Baum geplumpst. Na ja Schwund ist drin, außerdem soll mir erstmal einer nachweisen, dass ich das war. Schließlich könnte ja auch der Fauve an den dösigen Baum gekommen sein. Oder waren wir es sogar beide?? Beim Toben vielleicht??? (Zum Glück gibt es von alledem keine Bilder.)



Am 28. haben wir dann schon wieder auf gepackten Koffern gesessen. Sylt war gebucht. Über Sylvester, um der Knallerei zu Haus zu entfliehen! Ist das bei Euch auch soviel?? Mich schockt es zwar nicht, aber Poldi hat mit zunehmendem Alter mehr Probleme damit. Und auf der Insel war es echt suuuuper entspannend. Ganz wenig Knallerei und so.



Außerdem musste ich ja auch unbedingt das Meer und den Strand kennenlernen. Poldi ist da ja schon ein alter Hase, aber ich sage Euch, mir hat es spitze gefallen dort.



Wir hatten ein klasse Domizil und es war nur ganz kurz zum Strand. Dadurch waren wir natürlich täglich am Strand, manche Tage sogar mehrmals, haben viele Hundebekanntschaften geknüpft und richtig viel Spass dort gehabt.



Aufgrund meines Totalausfalls in Hamburg mit dem Teppich haben wir natürlich nur den gefliesten Wohnbereich als Aufenthaltsort zugesprochen bekommen. Poldi war da natürlich total solidarisch und ist mit mir dort geblieben.( Oder musste er und wurde gar nicht gefragt??) Mama und Papa hatten so ein besseres Gefühl, wenn sie uns mal alleine gelassen haben.



Natürlich habe ich ein weiteres Mal bewiesen, dass Hunde eigentlich wirtschaftliche Totalschäden sind. Einen Tag vor der Abreise habe ich nämlich noch mal probiert, wie so ein Holztürrahmen schmeckt. Vollkommen unspektakulär sag ich Euch. Nur Späne im Mund und der Verwaltungsaufwand danach steht in keinem Verhältnis. Schaden melden, Fotos machen, kleine Brötchen backen und hoffen, dass man noch mal wieder kommen darf. Wir wollen nämlich wiederkommen und das schon im Februar. Hoffentlich spielt das Wetter dann auch wieder so gut mit.
(Das obenstehende Bild dient der Beweissicherung)



So, Ihr Lieben. Ich hoffe bei Euch ist auch alles gut und ich erfahre mal, was Ihr so für ein Schabernack veranstaltet.

Liebe Grüße Euer BONO
(Ivano Bono du Jardin des Colombières)