Dieses Jahr haben wir uns zu unserem Nikolausspaziergang bereits am 29. November am Biggesee getroffen. Vorweihnachtliche Gefühle gab es dieses Jahr auch nicht, dafür sind wir aber alle trocken geblieben. Der Nikolaus kam dann doch noch, schließlich war ja schon der erste Advent. Wer aber auch noch kam, das war der Mann vom ADAC. Nachdem er bereits um 13.45 Uhr angefordert worden war, traf er endlich gegen 16.30 Uhr ein. Dafür hatte er gleich zwei Einsätze mit einer Anfahrt: Ein Defekt an der Einspritzanlage war zu überprüfen und unser Auto hatte sich hoffnungslos in der Wiese festgefahren.

Wie man rechts sehen kann, zeichnen sich manche Welpen
durch erschreckende Respeklosigkeit gegenüber ehrwürdigen
Autoritäten wie dem Nikolaus aus.


Über soviel Selbstbewußtsein ist selbst der "alte" Mann sprachlos.

Nikolausspaziergang 2009

Frank Kauffeldt hat uns wieder seine Impressionen von unserem Nikolausspaziergnag 2009 zur Verfügung gestellt.

Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4

Zurück zur Seite Aktuelles

Zurück zur Startseite